Generalversammlung 14. April 2018 / Schloss Hünigen

15.04.2018 12:14

Bei herrlich sommerlichem Wetter sind am Samstagmorgen ab 9.30 h, einige bereits früher, rund  140 Clubmitglieder in Konolfingen im ruhig gelegenen Schloss Hünigen zur diesjährigen Generalversammlung eingetroffen. Nach der üblichen Akkreditierungs- und Begrüssungszeremonie wurden auf der Terrasse des Schlosses mit Blick auf den idyllischen Schlossgarten bei Kaffee und Gipfeli , bei guten Gesprächen die ersten Sonnenstrahlen des Tages genossen.

Pünktlich um 10.30 h oder doch eher etwas verspätet um 10.45 h, da diverse sonnenhungrige Mitglieder fast nicht dazu zu bewegen waren, sich in den Saal zu begeben,  konnte unser Präsident, Heinz Inauen, die 135 anwesenden Teilnehmer zur 16. Generalversammlung des Ferrari Club Switzerland begrüssen. Zügig und ohne Einwände wurden die üblichen Traktanden behandelt und genehmigt. Neben der Ehrung unserer Sektionspräsidenten sowie der Begrüssung der anwesenden Neumitglieder, wurde unser langjähriges Vorstandsmitglied Daniel Marbot nach 8 Jahren Vorstandstätigkeit mit gebührender Rede geehrt und verabschiedet. Selbstverständlich durfte Dani nach seiner langjährigen Tätigkeit im Vorstand verdienterweise auch reichlich Geschenke entgegennehmen.  In rekordverdächtiger Zeit von nur 45 Minuten war die Generalversammlung beendet und nun durften sämtliche Mitglieder auf der Terrasse, immer noch mit Blick auf den Schlossgarten, in dieser kurzen Zeit hat sich weder die Aussicht geändert noch hat uns die Sonne im Stich gelassen, den von Champagner Mumm gesponserten Aperitif geniessen.

Anschliessend wurden die anwesenden Damen und Herren zum vom Club offerierten Mittagessen, das im Restaurant des Schlosses serviert wurde, gebeten. Glücklicherweise konnte zwischen den Gängen immer mal wieder ein kurzer Gang ins Freie, wo der Frühling sich immer noch von seiner allerbesten Seite zeigte,  gewagt werden. Bei bester Stimmung fand diese Generalversammlung ihr Ende. Schön war's!

Bericht: Sandra Inauen / Fotos: Urs Müller