Navigation on Ferrari Club Switzerland

Benutzerspezifische Werkzeuge

Language switch

Content navigation

Sportcars Day, 8.9.2019, Sektion Innerschweiz

09.09.2019 16:21
Image caption:

Ausfahrt zum Sportcars Day vom Sonntag, 8. September 2019 

16 Mitglieder der Sektion Innerschweiz haben den Sportcars Day in Ascona besucht. Nachdem auch für jeden Teilnehmer im Hotel Delta ein Zimmer gefunden war, verwöhnte uns das Restaurant Rinascente am Samstagabend mit einem feinen Menu.
War auch das Wetter am Sonntagmorgen noch sehr regnerisch, so lichteten sich die Wolken nach unserer Ankunft auf der Piazza Giuseppe Motta und sonniges Wetter begleitete uns den ganzen Tag. Zuerst blieb uns genügend Zeit, die verschiedensten automobilen Trouvaillen der Teilnehmer zu begutachten.
Im Konvoi führte uns die Ausfahrt ins Maggiatal, genauer zum Wendepunkt nach Foroglio und von dort nach dem Kaffeehalt im Grotto Valmaggese in Avegna wieder zurück nach Ascona. Das Mittagessen wurde im Zelt am Lago Maggiore serviert und dabei auch Prämierungen von Gewinnern der verschiedensten Kategorien vorgenommen.
Auch wir Mitglieder der Sektion Innerschweiz wurden von den Veranstaltern begrüsst und mit einem herzlichen Applaus willkommen geheissen. Dem Ehepaar Vonlanthen gilt es ein grosses Kränzlein für die perfekte und herzliche Organisation zu winden. Die Rückfahrt führte uns dann – ob via Gotthard oder San Bernardino – bei stockendem Verkehr und Stau wieder zu regnerischem Wetter in die Heimat.

Markus Wettstein, Präsident Sektion Innerschweiz

Further informations

Footer