Navigieren auf Ferrari Club Switzerland

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sprachwechsler

Inhalts Navigation

Frühlingsausfahrt 6. Mai 2018, Sektion Ostschweiz

16.05.2018 20:14
Bild Legende:

Am schönen Sonntagmorgen vom 6. Mai 2018 trafen sich über 30 Clubmitglieder zur Frühlingsausfahrt in der Ausstellung "autobau" Romanshorn TG. Nach dem FCS Willkommensgruss bei Kaffee und Gipfel betraten wir unter kundiger Führung der Herren Kreis und Inäbnit die "heiligen Hallen" unseres ehemaligen Clubmitglieds Fredy Lienhard. Der fast 2 Stunden dauernde Rundgang gab uns einen überwältigenden Einblick in die Sport- und Rennwagenwelten heutiger und vergangener Epochen, mit raren und teilweise einmaligen Exponaten, Unikaten, ein Querschnitt durch einen Grossteil der ehemaligen oder heutigen Automarken. Anschliessend an diesen Besuch starteten wir mit unseren Pferden Richtung Bodensee und Untersee, erreichten nach gut einer Stunde Fahrzeit über Kreuzlingen, Ermatingen, Steckborn, Mammern, Stein am Rhein, Rheinbrücke bei Diessenhofen unser Tagesziel Büsingen am Hochrhein. Dort wurden wir vom Team des Hotel & Restaurant Alte Rheinmühle empfangen, hatten davor unsere Pferde fein säuberlich "parkiert" und festgebunden, um den FCS Welcome Drink im Garten am Ufer des Rheins geniessen zu können. Das sonnige Wetter machte diesen schönen Tag zusätzlich zu einem tollen FCS Erlebnis. Ein kulinarischer Höhepunkt in Form eines 3-Gang Menus erwartete uns im gediegenen, antiken Mühlesaal des Restaurants. Alle Teilnehmer schätzten die angenehme Ambiance bei gutem Essen und feinen Getränken, auch die Benzingespräche kamen ebenfalls nicht zu kurz.
Am späteren Nachmittag, nach einem erlebnisreichen Tag, verabschiedeten wir uns und machten uns zur Heimfahrt auf, rückblickend auf einen gelungenen FCS Anlass, der spannend war und dabei allen grosse Freude bereitete.

Heinz Stieger, Sektionspräsident

Weitere Informationen.

Fusszeile