Navigation on Ferrari Club Switzerland

Benutzerspezifische Werkzeuge

Language switch

Content navigation

Ausflug ins Elsass, 14./15. September 2019, Sektion Zürich Region

17.09.2019 21:18
Image caption:

Ausflug ins Elsass vom 14. und 15. September 2019 

Es war einfach nur herrlich. Super Leute, super Wetter, super Strecke. Dank toller Unterstützung der Sektion Innerschweiz konnten wir mit 15 Ferraris ins schöne Elsass aufbrechen. Um 09:00 Uhr starteten wir mit dem Morgenkaffee und nach einem kurzen Briefing bezgl. der Nutzung des Roadbooks fuhren wir los. Gemeinsam fuhren wir Richtung  St. Hippolyte. Am Horizont zeichnet sich die Koinigsbourg schon in ihrer ganzen Pracht ab. Einsamen Strassen folgend fuhren wir über die Vogesen und passierten malerische Dörfer. Eine Kurve folgte auf die Nächste. Nie zu eng, nie zu weit. Nach einer kurzen Biopause erreichten wir Riquewihr und stellten unsere tollen Autos auf dem Parkplatz ab. Das doch schon eher üppige Mittagessen konnte im Anschluss in Angriff genommen werden. Das Restaurant du Cerf gehört zu den ältesten Gaststätten des Elsass. Gegründet wurde es im 15ten Jahrhundert. Frisch gestärkt und ohne Lunchpaket, fuhren wir zusammen nach Colmar, wo wir die Autos in eine grosse bewachte Halle stellen konnten. Ein Car brachte uns dann in die Innenstadt, wo jeder frei auf Entdeckungs- oder Degustation-Tour gehen konnte. Zum Schluss nahmen wir gemeinsam noch die letzten Kilometer bis zum Schloss d'Isenbourg in Angriff oder besser unter die Räder. Vor dem Abendessen spendierten uns Silvia und Werner Vetterli einen tollen Apéro und wir konnten den Tag Revue passieren lassen. Neben den tollen Outfits genossen wir auch die wirklich atemberaubende Aussicht über das vor uns daliegende Elsass. Weiter ging es mit Nachtessen, Geburtstagskuchen und genügend Wein. Ja richtig, wir feierten noch den 77igsten Geburtstag von Jürg Schmid. Nochmals alles Gute Jürg und bleib gesund. Den Abend liessen wir auf der Terrasse ausklingen.

Ein gelungener Event ist vorbei und wir schauen schon auf den Rest des Jahres. Das Sektionsjahresend-Essen findet im Schloss Wülflingen in Winterthur am 29. November 2019 statt.

Nochmals besten Dank allen Teilnehmern für die gemütlichen Stunden.

Beste Grüsse Philippe Huwyler

Further informations

Footer