Navigation on Ferrari Club Switzerland

Benutzerspezifische Werkzeuge

Language switch

Content navigation

Jahresendveranstaltung Schloss Wülflingen 29. November 2019, Sektion Zürich Region

02.12.2019 21:14

".... alle Jahre wieder, kommt der Samichlaus"

Image caption:

Jahresendveranstaltung Schloss Wülflingen am 29. November 2019

Es ist jedes Jahr das Gleiche. Kaum ist der Januar vorbei – schon schreibe ich den Bericht für den Abschluss-Event. Unglaublich wie die Zeit verfliegt.

Am 29. November konnten wir im Schloss Wülflingen unseren Saisonabschluss gebührend feiern. Das Schloss wurde 1644 von Hans Hartmann Escher vom Luchs gebaut. Er war Besitzer der Herrschaft Wülflingen-Buch und wohnte seit 1634 auf der Burg Alt-Wülflingen. 1655 zog er in das neue Schloss Wülflingen. Nach weiteren Wechseln in der Verwandtschaft und Verkäufen erbte 1880 David-Friedrich Müller-Bodmer das Schloss und führte eine Gaststätte. Ob dieser David Friedrich Müller-Bodmer mit unserem geschätzten Clubmitglied verwandt ist, entzieht sich jedoch meinen Kenntnissen.
39 Teilnehmende fanden sich ab 18:30 Uhr zum Apéro ein. In freudiger Erwartung begaben wir uns anschliessend zum Nachtessen, wo uns das Schloss Wülflingen nach allen Künsten der Küche verwöhnten. Auch der Wein unterstrich das Essen perfekt.
Wie schon fast gewohnt besuchte uns wieder der Samichlaus mit dem Schmutzli und übergab den Anwesenden das Photobuch, welches die Saison 2019 Revue passieren liess. Nachdem noch 3 Mitglieder mit etwas Schalk im Nacken sich mit dem Chlaus ausgetauscht hatten, genossen wir den weiteren Verlauf des Abends. Danke nochmals ganz herzlich Markus, welcher mit seinem Sprüchli wirklich das Maximum herausgeholt hat. 

Gerne möchte ich euch allen noch die Termine für das Jahr 2020 ans Herz legen.

Im Frühjahr, Ende April/Anfang Mai, werden wir im Spargelhof Flaach die Saison eröffnen. Wir hoffen, dass uns auch dieses Jahr das Wetter unterstützen wird. Vor dem Sommerurlaub werden wir einen 1 Tagesausflug am 11. Juli durchführen. Als erstes ganz grosses Highlight von 2020 erkunden wir vom 21. – 23. August das Engadin. 2 x übernachten werden wir im Kempinski in St. Moritz. Das Schlussbouquet zünden wir dann am 27. November im Hotel Dolder in Zürich.

So nun wünsche ich allen besinnliche Festtage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf ein Wiedersehen in der Saison 2020.

Beste Grüsse Philippe Huwyler

Further informations

Footer