Navigation on Ferrari Club Switzerland

Content navigation

Chnusperhüsli, 11.9.2016

11/09/2016 00:00

Herbstausfahrt

Image caption:

Am Sonntag den 11. September 2016 trafen sich 15 Ferrari mit 29 Teilnehmern um 11:00 Uhr bei der Garage Foitek für den gemeinsamen Ausflug. Ob es das schöne Wetter war oder die Vorfreude ist noch nicht schlüssig beantwortet, aber bereits um 10:50 Uhr fanden sich schon fast alle Teilnehmer bei der Garage Foitek ein. Besten Dank noch an die Garage Foitek für den freundlichen Empfang und die Gelegenheit die neuesten Ferrari Modelle kurz besichtigen zu können.

Um 11:25 Uhr machten wir uns auf den Weg ins Knonaueramt. Von Urdorf fuhren wir Richtung Birmensdorf und von dort weiter Hedingen. Wir müssen es einfach immer wieder betonen, aber die Schweiz mit ihren grünen Wiesen und kleinen schmucken Dörfern ist wunderschön. Von Hedingen ging es dann über Affoltern am Albis, über Auegst an den Türlersee. Auch ein herrliches Fleckchen Erde. Entlang dem Türlersee fuhren wir Richtung Buchenegg. Die rund 10 Kurven konnten wir in gewohnt angemessenem Tempo hochfahren und so kamen alle mit einem Lächeln im Gesicht in der Buchenegg an.

Auf dem bereits abgesperrten Parkplatz reihten wir unsere Ferraris auf und begaben uns Richtung Apéro, welchen wir bei herrlichem Wetter und bestem Blick auf die schöne Landschaft geniessen konnten. Im Anschluss präsentierte uns das Wirtepaar Eltschinger ein feines Mittagessen, welches wir in sportlicher und kameradschaftlicher Atmosphäre einnahmen. Nach ausgiebigem Essen und einem feinen Dessert mit Kaffee löste sich am späteren Nachmittag die Gruppe auf und jeder konnte noch eine individuelle Heimrunde anhängen.

Danke an alle für den tollen Event und wir freuen uns nun auf einen schönen Herbst.

Philippe Huwyler Sektionspräsident Sektion Zürich

Further informations

Footer