Navigation on Ferrari Club Switzerland

Content navigation

Fondue Chinoise Schiff, 30.11.2007

30/11/2007 00:00

Die Sektionen Region Zürich und Ostschweiz des Ferrari Club Switzerland auf hoher See.

Image caption:

Zusammen haben sich gegen 40 Mitglieder für diesen Ferrari Anlass auf "eigenem" Schiff MS Obersee II angemeldet. Pünktlich um 18.30 h waren wir am Hafen in Rapperswil versammelt. Das Wetter war für diese Jahreszeit ausserordentlich mild und der Zürichsee fast ohne Brise, eine ideale Voraussetzungen für eine Schifffahrt im Winter.

Nach der Begrüssung durch den Sektionspräsident der Region Zürich, Marcel Pawlicek, begann unsere Fahrt am linken Seeufer des Zürichsee entlang Richtung unteres Seeende. Den Sektionsmitgliedern wurde inzwischen ein Apéro vom Club offeriert, darnach folgte ein reich bestücktes Fondue Chinoise in allen beliebten Variationen. Die vorweihnachtliche Fahrt ging, nach der Wende in der Höhe von Küsnacht am rechten Seeufer, wiederum zurück nach Rapperswil. Das immense Lichtermeer der Dörfer und Städte begleitete unsere schöne Fahrt.

Alle Teilnehmer schätzten den gelungenen Anlass zum Jahresende. Wohlbetreut vom aufmerksamen Team der Hensa Schifffahrt Rapperswil legten wir nach dem gemütlichen Treff wiederum in Rapperswil an. Bestem Dank an alle Teilnehmer

Heinz Stieger, Sektionspräsident Ostschweiz

Further informations

Footer