Navigation on Ferrari Club Switzerland

Content navigation

Saisoneröffnung, Sektion Zürich Region, 27. April 2019

14/05/2019 20:34

"Ausflug in die Motorworld in Stuttgart"

Image caption:

Ausflug in die Motorworld in Stuttgart 

Na ja, das Wetter hätte definitiv besser sein können, aber beim morgendlichen Treffen in der Raststätte Kempthal waren alle guten Mutes. Endlich hatten wir wieder einmal die Gelegenheit unsere Pferde artgerecht auszufahren ohne, dass man Gefahr lief von einem Blitzer erwischt zu werden. Grundsätzlich verlief die Fahrt ohne grosse Aufreger, einmal davon abgesehen, dass die Zeiten der freien Autobahnen wirklich Geschichte sind. Kurzzeitig gelang es dennoch in höhere Geschwindigkeitssphären zu gelangen, naturgemäss aber immer im Rahmen der Gesetzgebung.
In Böblingen angekommen konnten wir die Fahrzeuge parkieren und uns bei einem kleinen Apéro untereinander austauschen. Das Mittagessen nahmen wir im italienischen Restaurant der Motorworld ein und erlebten wirklich die kulinarische Verwöhnung von Italien. Nach gut 2 ½ Stunden Essen, wandelten wir noch durch die Hallen der Motorworld und erfreuten uns der schönen Autos aus vergangenen Tagen. Es ist doch so, dass man die Fahrzeuge aus seiner Jugendzeit immer noch bewundert.
Am späteren Nachmittag machten wir uns wieder auf den Rückweg und konnten nochmals die Motoren glühen lassen.
Besten Dank allen, welche bei der Saisoneröffnung teilgenommen haben. Der nächste Gross-Anlass findet am 14./15. September mit der Ausfahrt ins nahe Elsass statt. Dort wollen wir uns vom Essen und der schönen Landschaft verwöhnen lassen. 

Mit bestem Gruss Philippe Huwyler, Präsident Sektion Region Zürich

Further informations

Footer