Navigation on Ferrari Club Switzerland

Content navigation

Herbstausfahrt, 5. September 2020, Sektion Ostschweiz

20/09/2020 19:59
Image caption:

Herbstausfahrt der Sektion Ostschweiz, 5. September 2020

Am Samstagmorgen, 5. September um 10.00 Uhr trafen sich 21 Clubmitglieder zum Kaffee und nachträglichem Start zur Herbstausfahrt im Restaurant Würe in Bronschhofen bei Wil SG. Unter dem Motto "Wer kennt den Kanton Thurgau" starteten eine halbe Stunde später 10 Ferraris zur Quiz-Fahrt von Bronschhofen über Affeltrangen, Wigoltingen, Pfyn, Steckborn, Ermatingen zu unserem Zielort Gottlieben am Untersee.

Das schöne und warme Herbstwetter trug viel zu einer spannenden und interessanten Fahrt bei. Gegen Mittag fand die Ankunft in Gottlieben statt und unsere Pferde durften auf den für uns reservierten Parkplätzen vor dem Restaurant Waaghaus "angebunden" werden.

Auf der Terrasse wurde uns der vom FCS offerierte Apéro und anschliessend ein hervorragendes Mittagessen serviert.  Vor dem feinen Dessert erfolgte die Rangverkündigung der Quiz-Fahrt durch Shirley Stieger. Zwei Teilnehmer erreichten die Maximalpunktzahl und das Los musste deshalb entscheiden. Die glücklichen Gewinner waren Birgit und Samuel  Keller, denen ein kleiner Preis übergeben werden konnte.

Die Ausfahrt an den Untersee hat allen Teilnehmern sehr gefallen. Im angenehmen Ambiente ging dieser Anlass zu Ende.

Heinz Stieger
Sektionspräsident

Further informations

Footer