Navigation on Ferrari Club Switzerland

Content navigation

Neujahrsbegrüssung 08.02.2020, Sektion Ostschweiz

12/02/2020 17:43
Image caption:

Am Samstagnachmittag trafen wir uns von der Sektion Ostschweiz in Roggwil im Thurgau zur zweistündigen Besichtigung der A. Vogel AG (Bioforce). Unter sachkundiger Führung
erhielten wir Einblicke in die Alfred Vogel Philosophie "Von der Heilpflanze zum Arzneimittel". Diese gab uns auch eine Vorstellung von den wichtigsten Heilpflanzen und der daraus
entstehenden Produkte. Ferner liessen wir uns die Heilpflanzenkulturen bei einem "Kräutergang" rundum den Betrieb erklären. Ein Highlight war die Herstellung eines eigenen Kräutersalzes.
Eine Degustation der Produkte war ebenfalls im Programm enthalten. Ein Besuch dieses Betriebes ist jederzeit zu empfehlen, noch besser in der Sommerszeit, wenn die Heilpflanzen
in den Kulturen blühen. 

Anschliessend erfolgte eine kurze Autofahrt nach Tübach/SG. Dort erwartete uns in der Wirtschaft zum Löwen der traditionelle FCS Apéro und ein kulinarisch hochstehendes
Nachtessen. Alle teilnehmenden Sektionsmitglieder freuten sich über den gelungen Anlass zur Neujahrsbegrüssung. 

Heinz Stieger
Sektionspräsident

Further informations

Footer